Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle:

Beschreibung:
Bildquelle: 

Dr. Erhard Hendrich ist Vorsitzender des Denkmalbeirats

Der städtische Denkmalbeirat hat sich konstituiert. Nach der Berufung durch den Oberbürgermeister kamen die Mitglieder des Beirats nun zu ihrer ersten Sitzung zusammen. Dabei wählten sie einstimmig Dr. Ing. Erhard Hendrich zum Vorsitzenden des Beirats und Dipl.-Ing. Erwin Meusel zu seinem Stellvertreter.

Der Beirat trifft sich künftig alle vier bis sechs Wochen, um sich vorrangig mit Bauvorhaben zu beschäftigen. Aber auch den „Tag des offenen Denkmals“ gestaltet der Beirat mit.

Zum Beirat gehören neben Dr. Ing. Hendrich und Dipl.-Ing. Meusel Dipl.-Architekt Hans-Dieter Metzner, Dipl.-Architekt Peter Sauerbier, Dipl.-Architekt Hartmut Sommer, Dipl.-Kult. Günter Schuchardt und Dipl.-Ing. Manfred Beck. Die Amtszeit des Beirats endet 2012 mit der Amtszeit des OB.

Der Denkmalbeirat arbeitet weisungsunabhängig und hat die Aufgabe, die Untere Denkmalschutzbehörde zu unterstützen. Er hat eine beratende, jedoch keine mitentscheidende Funktion. Er kann sowohl bei grundsätzlichen Fragen als auch bei Einzelentscheidungen, die eine gewisse Tragweite haben, zu Rate gezogen werden. Die Tagungen des Beirats sind nicht öffentlich.

Rainer Beichler | | Quelle:

Werbung
Top