Eisenach Online

Werbung

Drummer-Workshop in der „Alten Posthalterei“

Im Kinder- und Jugendzentrum „Alte Posthalterei“ wird ein Drummer-Workshop angeboten. Der Kurs startet am 25. März von 16 bis 18 Uhr und findet in den kommenden acht Wochen jeden Mittwoch zur gleichen Zeit statt. Er richtet sich an Anfänger ab 13 Jahre.

Auf dem Programm stehen die Vermittlung der für Rockmusik typischen Grundlagen, Rhythmusvariationen, Schlagzeugnoten, einfachen Techniken, Überbrückungen und der Aufbau von Schlagzeugen.

Im Anschluss an den Kurs sollen die Schüler in der Lage sein, das Schlagzeugspielen eigenständig weiter trainieren zu können. Die erworbenen Kenntnisse sind nützlich für den Besuch einer Musikschule.

Geleitet wird der Workshop vom 23-jährigen Mario Hesse aus Mühlhausen. Er leitete schon mehrfach Schlagzeuglehrgänge im Stadtjugendhaus „Geschwister Scholl“ in seiner Heimatstadt.

Die Teilnehmerzahl ist auf fünf begrenzt. Der Preis beträgt 5 Euro und ist bei der Anmeldung zu hinterlegen. Interessierte können sich ab sofort im Kinder- und Jugendzentrum in der Georgenstrasse 52 dienstags bis freitags von 15 bis 20 Uhr anmelden.

Rainer Beichler | | Quelle:

Werbung
Top