Einwohnerversammlungen zum Projekt “Tor zur Stadt” und zum Flächennutzungsplan

Die Stadtverwaltung Eisenach lädt alle Eisenacher Bürgerinnen und Bürger im April zu zwei Einwohnerversammlungen ein: am Montag, 13. April, und am Dienstag 14. April.

Am Montag, 13. April steht das Projekt “Tor zur Stadt” im Mittelpunkt. Oberbürgermeisterin Katja Wolf wird die Eisenacher an diesem Abend über den aktuellen Stand zu diesem Planungsvorhaben informieren. Im Februar war die Unternehmensgruppe “May & Co.” aus Schleswig-Holstein als neuer Investor vorgestellt worden.

Die Veranstaltung beginnt 18 Uhr und findet im Stadtratssaal (Gebäude Markt 22/Rautenkranz, Eingang Badergasse) statt.

Am Dienstag, 14. April, wird Bürgermeister und Baudezernent Andreas Ludwig den Flächennutzungsplan für die Stadt Eisenach vorstellen. Er stellt die beabsichtigte städtebauliche Entwicklung der Wartburgstadt dar. Er beinhaltet Festlegungen, wie die Flächen im Stadtgebiet genutzt werden sollen. Anschließend sind die Bürger zur Diskussion aufgerufen. Informationen zum Flächennutzungsplan sind auf der städtischen Internetseite www.eisenach.de unter Bürgerservice im Stadtentwicklungsportal zu finden.

Anzeige

Die Veranstaltung beginnt ebenfalls 18 Uhr im Stadtratssaal (Gebäude Markt 22/Rautenkranz, Eingang Badergasse).

Weitere Punkte auf den Tagesordnungen sind die Beantwortung von Einwohnerfragen und Sonstiges.
Zum Projekt “Tor zur Stadt” und zum Flächennutzungsplan für Eisenach, aber auch zu anderen Themen, die nicht auf den Tagesordnungen stehen, können die Bürgerinnen und Bürger noch bis zum 10. April weitere Anregungen einbringen. Diese können mündlich oder schriftlich eingereicht werden.
Kontakt: Stadtverwaltung Eisenach, Zentraler Service; Markt 2, 99817 Eisenach. Telefon: 0 36 91 / 67 01 03, Fax: 0 36 91 / 67 09 10 oder per E-Mail an info@eisenach.de.

Oberbürgermeisterin Katja Wolf hofft auf eine rege Beteiligung.

“Für die Eisenacherinnen und Eisenacher sind die Versammlungen die Gelegenheit, ihre Stadt mit zu gestalten und eigene Ideen einzubringen.”

Anzeige
Anzeige