Eisenach Online

Werbung

Eisenacher Stadtrat wählte neuen Bürgermeister und neuen Hauptamtlichen Beigeordneten

Die Stellen des Bürgermeisters und der/s Hauptamtlichen Beigeordneten sind neu besetzt. Der Eisenacher Stadtrat wählte gestern Dr. Uwe Möller zum Bürgermeister der Stadt Eisenach. Er ist der erste Stellvertreter von Oberbürgermeisterin Katja Wolf. Zu seinen Aufgaben als Dezernent gehören die Geschäftsbereiche Bauwesen, Umwelt und Verkehr.

Als neuer hauptamtlicher Beigeordneter erhielt Ingo Wachtmeister in der Stichwahl die Stimmenmehrheit der Stadtratsmitglieder. Als zweiter Stellvertreter der Oberbürgermeisterin obliegen ihm als Dezernent die Geschäftsbereiche Soziales, Jugend und Kultur.

Die beiden Positionen in der Verwaltungsspitzen mussten neu besetzt werden, nachdem im Frühjahr 2105 der frühere Bürgermeister sein Amt in Eisenach niederlegte. Zudem hatte der Stadtrat im Juni 2015 die vorige Dezernentin abgewählt.

Andrea T. | | Quelle:

Werbung

Die Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft und sofern sie unseren Richtlinien entsprechen, freigegeben.

  • Nachdenker

    Der Namen des neuen Bürgermeisters habe ich noch aus früheren Leserbriefen zu umstrittenen Eisenacher Bauvorhaben im Kopf. Aber zum Glück können sich Menschenn ja auch ändern!!!

Top