Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle:

Beschreibung:
Bildquelle: 

Engel holte Weihnachtsmann mit Quad ab

Quads erfreuen sich großer Beliebtheit, auch in der kühleren Jahreszeit. Und so staunten die Ruhlaer am Samstag nicht schlecht, als zwölf dieser vierrädrigen Motorräder durch Ruhla und Seebach rollten. Als Weihnachtmann, Engel, Elch oder Schneemann waren die Quadfreunde gekleidet. Am Ruhlaer Weihnachtsmarkt wurde zu Beginn der Ausfahrt der «offizielle» städtische Weihnachtmann (im Sommer der Schmied von Ruhla) abgeholt. Ein Weihnachtsengel hatte ihn als Sozius mit dabei.
Für die Kinder gab es derweil im kleinen Festzelt ein Märchenspiel. Auf dem Platz vor der Naturparkinfo spielten die «Erbstromtaler» auf. Ruhlaer Vereine hatten ihre Stände aufgebaut.
Nach der Runde durch Ruhla kam dann der Weihnachtsmann zu den Kindern und verschenkte Kleinigkeiten.

Der Quadkorso war die Attraktion in Ruhla. Alle Maschinen waren festlich geschmückt. Für 2008 ist schon eine größere Anzahl an Quads geplant.
Auch nach Seebach und Kittelsthal führte die Tour der Quads.

Rainer Beichler |

Werbung
Top