Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: FW Stregda

Beschreibung:
Bildquelle: FW Stregda

Erlebnisreiches Winterlager der Jugendfeuerwehr Stregda

Bei ihrem diesjährigen Winterlager waren die Mitglieder der Jugendfeuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr Stregda am Nikolauswochenende (2. Advent) auf dem Harsberg bei Lauterbach in der Jugendherberge »Urwald Life Camp” zu Gast. Untergebracht waren die jungen Feuerwehrkameraden dort in einer interessant gestalteten Erdhöhle.
Am Samstag stand nach einem guten Mittagessen zunächst ein Besuch im Mihlaer Feuerwehrgerätehaus auf dem Programm. Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Mihla zeigten den Stregdaern ihre Räume und führten ihre Einsatztechnik vor. Am Nachmittag gab es auf dem Harsberggelände viel zu erleben und zu entdecken.
Abends wurden am Lagerfeuer in der Erdhöhle Würstchen gegrillt, Leckereien verkostet, Karten gespielt und ein Film vorgeführt. In der Nacht galt es dann, das wärmende Feuer zu beaufsichtigen. Dabei wechselten sich die Jugendlichen regelmäßig ab.
Zum Abschluss des Winterlagers gab es am Sonntagmorgen ein stärkendes Frühstück und auch der Nikolaus schaute vorbei.

Möglich wurde dieses Winterlager dank vieler fleißiger Helfer – insbesondere des Teams der Jugendherberge ”Urwald Life Camp” auf dem Harsberg und der Freiwilligen Feuerwehr Mihla.

Rainer Beichler | | Quelle:

Werbung
Top