Feuerwehr fing Schafe auf der Stadtautobahn ein

Die Eisenacher Berufsfeuerwehr wurde am Montag, 24. Februar, kurz nach 8 Uhr zu Hilfe gerufen. Auf der Stadtautobahn (B 19/ B 84) zwischen den Abfahrten Eisenach Weststadt und Eisenach Mitte liefen vier Schafe frei herum. Als die Wehrmänner sich den Tieren näherten, flüchteten diese quer über alle Fahrspuren. Die Bundesstraße musste deshalb zeitweise voll gesperrt werden.
Schließlich konnte ein Schaf von den Feuerwehrleuten eingefangen werden. Die anderen Tiere wurden auf eine angrenzende Weidefläche getrieben und dort festgehalten.
Die vier Schafe – ein Muttertier, ein Lamm und zwei Böcke – wurden vorübergehend bei einer Schäferei am Trenkelhof untergebracht, bis das Staatliche Veterinäramt den Eigentümer der Tiere ermittelt hat.

Anzeige
Anzeige