Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: Stadt Eisenach

Beschreibung:
Bildquelle: Stadt Eisenach

Feuerwehrleute trainierten Ernstfall auf dem Wasser

Den Ernstfall auf dem Wasser trainierten Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren aus Göringen, Neuenhof und Hörschel gemeinsam mit Beamten der Eisenacher Berufsfeuerwehr. Dazu waren sie am Wehr Spichra mit dem Schlauchboot unterwegs. Die Kameraden vertieften ihre Kenntnisse zu den Themen Leinenverbindungen und Rettungsknoten. Erste Hilfe-Maßnahmen bei Wasserunfällen waren ebenfalls Bestandteil der Ausbildung. Außerdem übten die Feuerwehrleute, wie sie aus dem Boot heraus eine im Wasser verunglückte und verletzte Person retten können. Dabei kamen Sicherheitsleine und Schleifkorbtrage zum Einsatz.

Foto: Stadt Eisenach

A. Ziehn | | Quelle:

Werbung

Die Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft und sofern sie unseren Richtlinien entsprechen, freigegeben.

Top