Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle:

Beschreibung:
Bildquelle: 

Feuerwerks-Festival: Pokal für die Stadt

Einen besonderen Pokal übergab Jörg-Udo Pfeifer jetzt dem Eisenacher Oberbürgermeister. Die Stadt bekam den Pokal als Gastgeberin für das 2. Internationale Feuerwerk-Festival „Feuer-Farbe-Fantasie“. Pfeifer überreichte den Pokal im Namen von Franz Arntz, Präsident der European Fireworks Association (EUFIAS). Der EUFIAS-Pokal ist einem Feuerwerkskörper nachempfunden.

OB Gerhard Schneider lobte die Initiative des Eisenacher Feuerwerkers, der das Festival am Mosewald Ende September organisiert hatte. „Ich war über die gute Resonanz erfreut. Es war für viele Eisenacher ein besonderes Ereignis“ so Schneider.

Gewonnen hatten bei dem Festival Morava Pyro aus Ostrava in Tschechien. Auf den zweiten Platz kamen die Feuerwerker von Khan „the centre of fireworks“ aus Russland. Den 3. Platz belegte Mirnovec Pirotehnika aus Kroatien.

2006 soll es das 3. Festival geben. Wo es stattfinden wird, ist noch nicht konkret festgelegt.

Pfeifer (l.) überreicht Schneider den Pokal

Rainer Beichler | | Quelle:

Werbung
Top