Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: FF Stockhausen / Hötzelsroda

Beschreibung:
Bildquelle: FF Stockhausen / Hötzelsroda

Freiwillige Feuerwehr: Partnerwehr von Hötzelsroda zeichnete Ortsteilbürgermeister aus

Die Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde Oberaula (Schwalm-Eder-Kreis in Hessen) hatte Ende Juni die Kameraden ihrer Partnerwehr aus dem Eisenacher Ortsteil Hötzelsroda wieder zu ihrer Jahreshauptversammlung eingeladen. Ortsteilbürgermeister Jürgen Jansen und Klaus Winkler, Mitglied der Einsatzabteilung der FF Stockhausen / Hötzelsroda fuhren im Namen des Feuerwehrvereins Hötzelsroda und der Feuerwehrkameraden zu den Freunden nach Hessen.

Als besondere Überraschung wurde dort Jürgen Jansen mit der Ehrenurkunde und der St. Florians-Medaille in Silber am Bande geehrt. Der stellvertretende Kreisbrandinspektor des Schwalm-Eder Kreises, Robert Pfalzgraf, und der Gemeindebrandinspektor von Oberaula überreichten Jansen die Auszeichnung des Kurhessisch-Waldeckschen Feuerwehrverbandes. Mit der St. Florians-Medaille werden große Verdienste um die Entwicklung und Förderung der Feuerwehren des Feuerwehrverbands gewürdigt.

Zwischen den Freiwilligen Feuerwehren von Hötzelsroda und Oberaula besteht schon seit Anfang der 1990iger Jahre eine Partnerschaft. Beide Feuerwehren besuchen sich gegenseitig zu Wettkämpfen sowie zu den Jahreshauptversammlungen und tauschen Erfahrungen aus.

Foto: ©FF Stockhausen / Hötzelsroda

Frank Bode | | Quelle:

Werbung
Top