Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: Stadtverwaltung

Beschreibung:
Bildquelle: Stadtverwaltung

Fußballer aus Waverly schwärmen vom Wartburg-Stadion

Rund 30 Sportlerinnen und Sportler – Damen- und Herren-Fußballmannschaften – vom Wartburg College in Waverly (Iowa/USA) waren Donnerstag im Eisenacher Rathaus zu Gast. Oberbürgermeister Matthias Doht und Bürgermeisterin Ute Lieske begrüßten die Gäste. „Es ist für mich immer wieder eine gute Sache, wenn wir Gäste aus Waverly haben. Freunde sind hier zu Besuch bei Freunden“, sagte der OB – auch mit Verweis auf die vier Studentinnen vom Wartburg College, die zur Zeit in Eisenach Praktika absolvieren.

Die Männermannschaft aus Waverly absolvierte am Dienstag im Wartburg-Stadion ein Freundschaftsspiel gegen eine Kreisliga-Auswahl, das die Gäste aus den USA knapp mit 3:2 gewannen. „Das Eisenacher Stadion ist absolut fantastisch“, schwärmten die Sportler und ihre Betreuer. Auch von der Stadt zeigten sie sich sehr beeindruckt – unter anderem stand ein Besuch der Wartburg auf dem Programm, aber auch Zeit für einen Stadtbummel war vorhanden.

Anstoß durch den OB

Foto: ©Levknecht

Foto: ©Stadtverwaltung

Gruppenfoto Fußball

Foto: ©Levknecht

Rainer Beichler | | Quelle:

Werbung
Top