Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: Verein Eisenacher Städtepartnerschaften e.V.

Beschreibung:
Bildquelle: Verein Eisenacher Städtepartnerschaften e.V.

Gäste aus der Partnerstadt Sarospatak besuchten Eisenach

Aus der Eisenacher Partnerstadt Sarospatak in Ungarn kamen kürzlich 40 Gäste zu Besuch in die Wartburgstadt. Sie waren unterwegs auf den Spuren ihrer Vorfahren im Raum Stuttgart und im Anschluss weiter auf den Spuren der Heiligen Elisabeth in Marburg und natürlich danach nach Eisenach.

Hier besuchte die ungarische Gruppe die Wartburg und war sehr beeindruckt. Anschließend hatte der Verein Eisenacher Städtepartnerschaften eine Stadtrundfahrt durch die Stadt organisiert. Zum Ausklang des Tages lud der Städtepartnerschaftsverein noch zu einem zünftigen Grillabend ein.

Es gab viele interessante und intensive Gespräche, die unsere Städtepartnerschaft vertieften. Dafür herzlichen Dank, sagte Heike Apel, die ehrenamtliche Beigeordnete für Städtpartnerschaften in Eisenach.

Andrea T. | | Quelle:

Werbung

Die Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft und sofern sie unseren Richtlinien entsprechen, freigegeben.

Top