Eisenach Online

Werbung

Geboren am 29. Februar

Wenn man an einem 29. Februar geboren wird, so bleibt das nicht ohne Auswirkungen auf die Termine der Feierlichkeiten. Aber dieses Jahr können die Betroffenen mal wieder an ihrem Geburtstag auch Geburtstag feiern.

Wie viele Thüringer an diesem Tag Geburtstag haben, darüber informieren unsere Daten nicht, aber aus der Geburtenstatistik des Thüringer Landesamtes für Statistik geht hervor, dass vor vier Jahren 50 Kinder am 29. Februar das Licht der Welt erblickten. Das waren sogar 2 Kinder mehr als der Jahresdurchschnitt des Jahres 2000 mit 48 Geborenen je Kalendertag.

Im Jahr 1996 wurde bei 37 Kindern und im Jahr 1992 bei 32 Kindern dieses seltene Datum in die Geburtsurkunde eingetragen. In diesen beiden Jahren kamen im Jahresdurchschnitt 42 bzw. 40 Kinder je Kalendertag zur Welt.

In all den Jahren wurden mehr Mädchen als Jungen geboren.

Laut Thüringer Geburtenstatistik wurden im Jahr 2000 insgesamt 17577 Kinder geboren, das war gleichzeitig das beste Ergebnis der Jahre 1991 bis 2002. Im Jahr 1996 waren es 15265 Kinder und im Jahr 1992 insgesamt 14615 neue Erdenbürger.

Noch kann, wer will, privat spekulieren, wie viele Babys Thüringer Eltern am 29. Februar 2004 zur Welt kommen. In ca. einem halben Jahr sagt es Ihnen die Statistik genau!

Rainer Beichler | | Quelle:

Werbung
Top