Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle:

Beschreibung:
Bildquelle: 

Gottesdienst und Modelldrachen auf dem Harsberg

Traditionell zu Pfingsten hat der 1. Harsberger Drachen- und Gleitschirmklub e.V. zu seinen Flugtagen auf das Gelände am Harsberg bei Lauterbach eingeladen.
Leider konnten die Besucher nur Modelldrachen in der Luft sehen. Die Flugdrachen und Gleitschirme blieben am Boden. Der Wind kam, wie schon so oft bei Flugtagen, aus der falschen Richtung.
Trotzdem waren Mitglieder des Vereins am Harsberg und betreuten die vielen Gäste.

Pfingstmontag hat Pfarrer Christian Hoffmann auf dem Platz einen Gottesdienst gehalten. Mitgewirkt haben neben der Kirchgemeinde auch der Gemischte Chor von Lauterbach und der Bläserchor.

Stolz sind die Sportflieger auf die fünf neuen Holzbänke. Sie laden die zahlreichen Wanderer zum Verweilen ein. Zwei der Bänke stehen am Flughang, die anderen an einer Feuerstelle. Die Bänke sind Ersatz von über 10 Jahre alten Bänken. Sponsoren und Kommunale Mittel ermöglichten die Beschaffung.

Rainer Beichler |

Werbung
Top