Eisenach Online

Werbung

Günstig Parken im September

Im Parkhaus Am Markt und im City-Parkhaus wird im Monat September aufgrund der guten Resonanz im Mai die Sonderaktion «Länger parken ohne Zusatzkosten» wiederholt. In der Zeit vom 1. bis 30. September gilt von Montag bis Sonntag: 60 Minuten bezahlen, aber 70 Minuten parken zum Preis von einem Euro in der Woche bzw. 40 Cent am Sonntag.

Die Regelung gilt bereits ab einer Parkdauer von 30 Minuten für alle Tarifstaffelungen. So sind bei 30 Minuten Parkdauer fünf Minuten gratis, bei zwei Stunden folglich 20 Minuten. Die Höchstbeträge pro Tag und der Nachteinstellung bleiben bestehen.

Im Mai führte die Aktion dazu, dass beide Parkhäuser deutlich mehr genutzt wurden. Im Parkhaus Am Markt konnte die höchste Auslastung seit der Eröffnung verzeichnet werden. Ob die indirekte Gebührenreduzierung im September wiederum mehr Parker anzieht, soll mit der erneuten Aktion getestet werden.

Rainer Beichler | | Quelle:

Werbung
Top