Hauptwegeweiser des Rhönclubs in der Eisenacher Bahnhofstraße

Zur jüngsten Jahreshauptversammlung des Rhönclubs Eisenach wurde der Umstand heftig kritisiert und als ausgesprochen problematisch, weil unansehnlich eingestuft, dass der Hauptwegweiser des Rhönclubs noch immer an einem Bauzaun in der Eisenacher Bahnhofstraße befestigt ist.

Vorsprachen seitens des Wegewartes des Rhönclubs Eisenach bei der Stadtverwaltung seien auf keinen fruchtbaren Boden gefallen. Thomas Levknecht, Mitglied des Rhönclubs Eisenach, und zugleich SPD-Stadtratsmitglied, sagte zu, sich der Sache anzunehmen.

Zur jüngsten Stadtratssitzung brachte er die Problematik über eine Anfrage auf die Tagesordnung. «Sieht die Oberbürgermeisterin eine Möglichkeit, den Hauptwegeweiser des Rhönclubs wieder einen angemessenen (und sicheren!) Standort im Bereich des Hautbahnhofes-Busbahnhofes-Bahnhofstraße zu verschaffen», fragte der stellvertretende Vorsitzende der SPD-Stadtratsfraktion.

Die Oberbürgermeisterin antwortete in schriftlicher Form: «In Anbetracht der derzeitigen und in der Zukunft zu erwartenden Baumaßnahmen im Umfeld des Hauptbahnhofs und der Busbahnhöfe ist hierzu eine konkrete Aussage derzeit schwer möglich. Das Amt 67 wird mit dem Wegewart des Rhönklubs Eisenach Kontakt aufnehmen.» Thomas Levknecht gab der Hoffnung Ausdruck, dass zeitnah eine einvernehmliche Lösung gefunden werde.

Anzeige