Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: © Haus & Grund Eisenach und Umgebung e.V.

Beschreibung:
Bildquelle: © Haus & Grund Eisenach und Umgebung e.V.

Haus & Grund wählte neuen Vorstand

Der Verein Haus & Grund, die Vertretung der Haus- und Grundstückseigentümer, besteht in Eisenach und Umgebung schon über 10 Jahre. In diesen schwierigen Zeiten trafen sich die Mitglieder, um sich für die Zukunft zu rüsten und wählten einen schlagkräftigen Vorstand. Mit überwältigendem Stimmverhalten wurde der amtierende Vorstand wiedergewählt.

So setzt sich der Vorstand zusammen:
Vorsitzender: Thomas Herrmann, Garten- und Landschaftsarchitekt
Stv. Vorsitzende: Ursula Lilla, Angestellte
Schriftführerin: Helga Rudloff, Immobilienverwalterin
Schatzmeister: Thomas Schellin, Immobilienbetreuer und Inhaber einer  Wärmekostenberechnungsfirma

Unsere Aufgaben sehen wir in:
• Haus & Grund Eisenach und Umgebung sieht seit vielen erfolgreichen Jahren seine Hauptkompetenz in der Beratung seiner Mitglieder in allen Fragen um die Immobilie
• Haus & Grund Eisenach und Umgebung vertieft einzelne Themen durch Vortragsveranstaltungen wie z.B. im letzen Jahr das Thema Immobilienübertragung
• Haus & Grund Eisenach und Umgebung vertritt die Interessen der Immobilienbesitzer in der Lokalpolitik, hier: öffentliche Abgaben, F-Plan, B-Plan Tor zur Stadt, Zuarbeit bei der Mieterhebung der Stadt.
• Aber auch Fragen zu Straßenausbaubeiträgen, Gesetzgebung auf Landesebene, dort ist der Landesvorstand aktiv.
• Bundesweit hat Haus & Grund fast 1 Millionen Mitglieder und stellt dort auch eine ernstgenommene Stimme dar.

Vor Ort werden noch Mitstreiter gesucht um wichtiger zu werden.

Ziele vor Ort:
Haus & Grund Eisenach und Umgebung ist gegen die Erhöhung der Grund- und Gewerbesteuer. Haus & Grund Eisenach und Umgebung fordert die Stadt auf, wieder in die grüne und graue Infrastruktur zu investieren, z.B. durch das Instrument einer Gartenschau.

Das Foto zeigt in der ersten Reihe den gewählten Vorstand, von links Ursula Lilla, Helga Rudloff, Thomas Schellin, Thomas Herrmann.

Andrea T. | | Quelle:

Werbung

Die Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft und sofern sie unseren Richtlinien entsprechen, freigegeben.

Top