Hoffnungsvolle Antwort

Nachdem bereits dreimal ein Antrag zur Sanierung des Burgseestadions in Bad Salzungen abgelehnt wurde, beschlossen der SPD-Ortsverein und die SPD-Stadtratsmitglieder sich in einem offenen Brief an Thüringens Sozialministerin Heike Taubert (SPD) zu wenden und um Unterstützung des nunmehr vierten Antrags der Stadt Bad Salzungen zur Sanierung des Stadions zu bitten.

Dabei wurde auf die besondere Bedeutung des Stadions als Zentrum der Förderung des sportlichen Nachwuchses der Kur- und Kreisstadt und Umgebung hingewiesen.

Vor kurzem erhielten nun die Bad Salzunger Sozialdemokraten eine Antwort aus dem Thüringer Sozialministerium die zuversichtlich stimmt.

In dem Schreiben heißt es wörtlich: «Das Stadion wurde als eine von 160 Maßnahmen zur Förderung im Jahr 2010 angemeldet. So fand das Vorhaben Eingang in den Förderplan 2010.

Am 08.04.2010 wurde die Stadt Bad Salzungen angeschrieben und gebeten, die notwendigen Unterlagen zusammenzustellen und bis 21.06.2010 beim Thüringer Ministerium für Soziales, Familie und Gesundheit TMSFG einzureichen.»

Damit sieht die Bad Salzunger SPD eine erste Hürde zur Förderung der Stadionsanierung als erfolgreich genommen. Zuversichtlich ist man ebenso, dass die Stadtverwaltung die notwendigen Unterlagen dem TMSFG fristgemäß zur Verfügung stellen wird.

Ortsvereinsvorsitzender Ralf Pollmeier und SPD-Stadtratsmitglied Matthias Schien verschafften sich vor Kurzem einen Überblick vor Ort im Burgseestadion in Bad Salzungen und kamen dabei Nachwuchssportlern und der Trainern ins Gespräch.

Anzeige