Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle:

Beschreibung:
Bildquelle: 

Hundezwinger und Weihnachtsfeier

Das Tierheim Eisenach feierte in diesem Jahr im Dezember seine 10. Tierweihnachtsfeier. Viele Gäste konnten im Trenkelhof 2 begrüßt werden. Und so freuten sich die Tiere und Mitarbeiter über zahlreiche Futter- und Geldspenden. Geboten hatte der Verein auch wieder einen Flohmarkt und natürlich heiße Getränke.
Eine Geldspende übergab das frische Ehepaar Burgrott. Sie hatten zu ihrer Hochzeit Geld für das Tierheim gesammelt und übergaben es zum Weihnachtsfeier dem Heim.
Gegenwärtig leben im Tierheim 70 Katzen, 40 Hunde und zwei Zwergkaninchen.
Vor Weihnachten findet keine Tiervermittlung statt.
Eröffnet wurde zur Feier die neue Hundezwingeranlage, die mit rund 100000 Euro gefördert wurde. Leider verhinderte das Wetter die Fertigstellung, aber trotzdem konnte sich der Abteilungsleiter im Thüringer Sozialministerium Dr. Gisbert Paar vom neuen Zwinger überzeugen und bedankte sich für das Engagement der rund 80 Mitglieder des Tierschutzvereins und seines Vorstandes.
Jedoch sind noch weitere Spenden der Bevölkerung für das Tierheim gerne gesehen.

Rainer Beichler |

Werbung
Top