Eisenach Online

Werbung

Immer wieder samstags: Kellertour mit Drache Dietrich

Das Thüringer Museum und der Drache Dietrich laden am Samstag, 29.März um 11 Uhr zum 3. Kellerbesuch ein. Treffpunkt ist wie immer das Museum im Stadtschloß (Eingang Markt). Dort werden zunächst Objekte aus dem Museumsbestand vorgestellt, die auf die Spur des Kellers führen.
Der Keller, den der Drache Dietrich dieses Mal öffnen wird, gehört zu einem herrschaftlichen Gebäude mitten in der Stadt, das in den vergangenen Jahrhunderten ganz unterschiedlich genutzt wurde – zum Beispiel auch als Gefängnis der Polizei. Seit vielen Jahrzehnten werden in dem Keller geschichtsträchtige Papiere aufbewahrt, die Auskunft über die Vergangenheit der Stadt Eisenach geben können.
Kosten: Erwachsene 2 Euro, ermäßigt 1,50 Euro und Kinder 1 Euro (wie normaler Museumseintritt)

Rainer Beichler | | Quelle:

Werbung
Top