Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: Landratsamt Wartburgkreis

Beschreibung:
Bildquelle: Landratsamt Wartburgkreis

Jubiläumsfest des Wartburgkreises kam prima an

Wartburgkreis. Über die große Resonanz auf das Jubiläumsfest des Wartburgkreises, das am 1. Juli um das Landratsamt Bad Salzungen stattfand, freut sich Landrat Reinhard Krebs:
Ich nehme dies auch als ein Zeichen dafür, dass der Wartburgkreis in unseren Köpfen und Herzen angekommen ist. Fast tausend Gäste besuchten am Jubiläumsdienstag die über 60 Stände im und um das Landratsamt sowie im benachbarten Park. Riesenseifenblasen und viele Luftballons stiegen in den sommerblauen Himmel, es wurde gebastelt, geklettert, gespielt und gezaubert, was das Zeug hielt.

Der Andrang zur Feierstunde war so groß, dass die über 200 Plätze im Festzelt bei weitem nicht ausreichten. Vor dem Landratsamt begrüßten Stelzenläufer die Ehrengäste mit so manchem Schabernack und für viele, die sich über Jahre für den Landkreis engagiert oder die in der Kreisverwaltung gearbeitet hatten, war es auch ein schöner Tag des Wiedersehens. 20 Jahre Wartburgkreis das sei eine Erfolgsgeschichte, die sie mit Dankbarkeit und Respekt erfülle, lobte Ministerpräsidentin Christine Lieberknecht in ihrer Festansprache und verneinte eine künftige Gebietsveränderung des Wartburgkreises mit einem entschiedenen Kopfschütteln. Die Landeskapelle begleitete die Feierstunde mit festlichen Werken von Bach, Mozart und Salieri. Schüler und Vereine aus dem Wartburgkreis zeigten anschließend ein zauberhaftes, mitreißendes und berührendes Programm mit Musical, Tanz, Gesang und mancher Überraschung. Im und um das Landratsamt nutzen viele Besucher die Gelegenheit, sich zu den verschiedensten Themen zu informieren oder beraten zu lassen. Sie genossen das herrliche Wetter, tranken Kaffee oder Obstweine und probierten sich durch süße Kuchen und herzhafte Leckereien aus der Pfanne, vom Grill oder aus dem Backofen. Bereits am Vorabend war das Jubiläum mit einem festlichen ökumenischen Gottesdienst in der Stadtkirche Bad Salzungen eröffnet worden.

Landrat Reinhard Krebs bedankt sich bei allen Mitwirkenden, Mitarbeitern und Partnern insbesondere der Stadtverwaltung Bad Salzungen und dem AZV. Ich danke allen, die zum Gelingen dieses Tages beigetragen haben und bei allen, die mit uns gefeiert haben! Ich wünsche mir, dass uns diese gute Stimmung und das starke Gemeinschaftsgefühl in Zukunft weiter begleiten! Eine Bildergalerie zum Fest finden Sie unter www.wartburgkreis.de Jubiläum 20 Jahre WAK.

Foto: ©Landratsamt Wartburgkreis

Frank Bode | | Quelle:

Werbung
Top