Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: Christ

Beschreibung:
Bildquelle: Christ

Jürgen Holland- Nell SPD will Landtagsabgeordneter werden

Jürgen Holland-Nell will SPD Landtagsabgeordneter werden, auf der SPD-Wahlkreiskonferenz am vergangenen Freitag erhielt er dazu von den anwesenden SPD Mitgliedern eine große Zustimmung von über 94 Prozent.

Holland -Nell strebt den Gewinn des Direktmandates im Landtagswahlkreis 5 an, der zu großen Teilen dem Altkreis Bad Salzungen entspricht.

Der 55-jährige Vater eines erwachsenen Sohnes, ist gelernter Veterinäringenieur.

Holland-Nell leitete von 2000 bis 2012 erfolgreich die Gemeinde Schweina als Bürgermeister.

Seit 2004 ist Holland-Nell Mitglied des Kreistages, ehrenamtlich engagiert er sich in verschiedenen Vereinen, sowie seit 20 Jahren als SPD Mitglied bis auf Landesebene.

Holland-Nell bekannte sich in seiner Vorstellungsrede eindeutig zum Erhalt des Wartburgkreises mit Bad Salzungen als Kreisstadt.

Als weitere Schwerpunkte nannte er dabei die Förderung des ländlichen Raumes sowie eine nachhaltiges Tourismuskonzept für die Region.

Gunter Kunze, Vorsitzender der Bad Salzunger SPD hatte Holland- Nell für die Landtagskandidatur gewinnen können und will die Kur-und Kreisstadt zum Zentrum des Landtagswahlkampfes für Holland-Nell machen.

Die SPD Nachwuchsorganisation Jusos, schlug als Listenkandidatin für die Landtagswahl Martina Zentgraf- Christ vor, um eine junge engagierte Frau für die zukünftige Landespolitik empfehlen

Rainer Beichler | | Quelle:

Werbung
Top