Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle:

Beschreibung:
Bildquelle: 

Jugendfeuerwehr mit Ferienprogramm

Erstmals bietet die Jugendfeuerwehr Eisenach-Mitte ihren Mitgliedern über die Ferien ein umfangreiches Programm an. Geplant sind neben der feuerwehrtechnischen Ausbildung in Theorie und Praxis, auch Videonachmittage und eine Silvesterparty.
Organisiert wurde das Programm von den Jugendbetreuern der Freiwilligen Feuerwehr Eisenach-Mitte. Los ging es noch vor Weihnachten. Erklärt wurden Dienstvorschriften, die Fahrzeuge der Wehr und ihre Beladungen.
Die Räume der Jugendfeuerwehr befinden sich in der Feuerwache und so konnten sich die Mädchen und Jungen die Technik der FFw Eisenach-Mitte genau ansehen, natürlich wurde von den Betreuern fachkundig jede Frage beantwortet. Informationen gab es zu den Aufgaben des Einsatzleiters, den weiteren Aufgaben der Feuerwehr wie der technischen Hilfeleistung.
Bei den Kameraden der DLRG sind sie auch zu Gast. Dort geht es dann um Retten und Selbstretten im Wasser.
Höhepunkt ist die Tagesfahrt. Sie war für heute geplant. Das Ziel wurde den jungen Feuerwehrleuten bis zur Abfahrt nicht verraten. Nach Kassel sollte es gehen, doch auf Grund einer Unwetterwarnung für Hessen wurde die Fahrt verschoben.

Rainer Beichler |

Werbung
Top