Juso-Treffen am Sonntag, 26.10.2013 in Eisenach

Zu unserer Sitzung am Sonntag konnten wir zwei Mitglieder willkommen heißen. Ein guter Start. Nachdem Michael Klostermann eine kurze Auswertung zum Wahlergebnis gab, wurde über die im nächsten Jahr anstehende Landes- und Kommunalwahl beraten.

Fest steht: Wir wollen uns stark einbringen und auch eigene, junge Kandidaten ins Rennen schicken. Geplant ist, im November Themen für ein Juso-Wahlprogramm zu sammeln, um eigene Akzente zu setzen.

Peter Leisner von den Jusos Gotha hat hierzu seine Bereitschaft zu einer Zusammenarbeit angeboten. Auch der Stadtjugendring Eisenach soll mit einbezogen werden.

Weiter war die Pflanzaktion für den Wildkatzenkorridor im November auf der Tagesordnung. Dort wollen wir uns aktiv beteiligen.

Aktuelles vom Landesvorstand und aus der Politik berichtete noch Sven Schrade.

Anzeige