Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: DLRG

Beschreibung:
Bildquelle: DLRG

Kinderfreizeit der DLRG Landesjugend Thüringen

An der diesjährigen Kinderfreizeit der DLRG Landesjugend Thüringen vom 17. bis 19.06.2011 nahmen 9 Eisenacher Kinder und 2 Betreuer teil. Die Veranstaltung für Kinder von 6 bis 11 Jahren fand im Schullandheim „Gleichberge“ e.V. in Römhild statt und stand ganz unter dem Motto „Auf den Spuren von Asterix und Obelix».

Dabei wurde den Kindern die Geschichte der Kelten, die einst im Umkreis von Römhild lebten, mit einem Vortrag näher gebracht. Anschließend folgte der Film «Asterix der Gallier» als erweiterte Geschichtsstunde.

Natürlich kam auch die sportliche Betätigung nicht zu kurz. Vor allem das Trampolin wurde ausgiebig genutzt. Und trotz des kalten Wetters ließen sich einige das Schwimmen nicht nehmen, wie es sich für eine Veranstaltung der DLRG gehört. Am abendlichen Lagerfeuer bei Stockbrot konnte man sich schließlich wieder aufwärmen.

Die Eisenacher hatten viel Spaß, schlossen Freundschaften mit Mitgliedern anderer Ortsgruppen und freuen sich schon auf das nächste Jahr.

Rainer Beichler | | Quelle:

Werbung
Top