Eisenach Online

Werbung

Kindertreff lädt Rotarier zum Kindertag ein

Der Kindertreff in Eisenach Nord hat am Dienstag, 1. Juni, den Rotary-Club Eisenach eingeladen, um mit ihnen bei Fußballspiel und gemeinsamen Grillen den Kindertag zu feiern. Zugleich habe so die Rotarier die Möglichkeit, sich über die Arbeit im Kindertreff zu informieren.

Das Fest findet am 1. Juni von 16.30 Uhr bis 19 Uhr auf dem Spielplatz Am Schleierborn statt.

Anlass für das gemeinsame Fest ist das finanzielle Engagement der Rotarier für den Kindertreff. Sie übernahmen den erforderlichen finanziellen Zuschuss in Höhe von rund 10000 Euro für eine Personalstelle, so dass ab September 2009 im Kindertreff eine zweite Betreuerin für zwei Jahre eingestellt werden konnte. Dies war notwendig geworden, da immer mehr Kinder aus sozial schwachen Familien den Kindertreff besuchen. Mit dieser zusätzlichen Stelle können nun auch die Freizeit- und auch die Ferienangebote wesentlich abwechslungsreicher gestaltet werden.

Rainer Beichler | | Quelle:

Werbung
Top