Eisenach Online

Werbung

Kreisfamilientag lockt am Samstag nach Creuzburg

Zum 8. Kreisfamilientag des Wartburgkreises am kommenden Samstag, dem 10. September 2011, sind alle großen und kleinen Gäste herzlich eingeladen.

Von 10 bis 15 Uhr findet er diesmal an der Grundschule Creuzburg statt. Um zehn Uhr geht es mit einem mitreißenden, musikalischen Programm los, das nicht nur von der Creuzburger Grundschule, sondern auch der Regelschule Creuzburg, der Kindertanzgruppe des Creuzburger Carneval Clubs und dem Kindergarten der Stadt mitgestaltet wird.

Um 10.30 Uhr wird das erste „Grüne Klassenzimmer“ Creuzburgs eröffnet. Die Freiwillige Feuerwehr ist mit „schwerer Technik“ vor Ort und wird ein Lagerfeuer entfachen. Dort wird dann unter Anleitung von Mitarbeitern des Gesundheitsamtes im Landratsamt köstliches, selbst zubereitetes Stockbrot gebruzzelt.

Es gibt Puppentheater-Aufführungen und spannende Experimente im Werkraum der Grundschule. Auch am Stand der Volkshochschule des Wartburgkreises gibt es schwungvolle Mitmach-Angebote, etwa Yoga für Kids, Herzkreislauf-Training und wertvolle Übungen gegen einen schmerzenden Rücken. Am Stand der Verkehrswacht kann man seine Reaktion testen lassen. Wer einen Eigentumsnachweis bzw. den Kaufvertrag für sein Fahrrad mitbringt, kann sich dort erstmals auch auf einem Kreisfamilientag sein Fahrrad codieren lassen. Kinder, Eltern und Großeltern können sich im Bogenschießen üben.

Mehr über die Natur im Hainich-Werratal und die jüngste Weltnaturerbe-Region, den Nationalpark Hainich, kann man ebenso erfahren wie nützliche Infos über gesunde Ernährung, Spiele gegen Langeweile und schöne Freizeitangebote im Wartburgkreis. Für leckeres Essen zu kleinen Preisen ist ebenso gesorgt wie für rockige Klänge zum Mittanzen und Zuhören.

Rainer Beichler | | Quelle:

Werbung
Top