Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle:

Beschreibung:
Bildquelle: 

Landrat besuchte Leitstelle

Zum Heiligen Abend besuchte Landrat Reinhold Krebs die Leitstelle Wartburgkreis. Die Leitstelle koordiniert rund um die Uhr die Einsätze von Feuerwehr und Rettungsdiensten in Eisenach und dem Wartburgkreis. Krebs dankte in der Leitstelle stellvertretend allen Berufsgruppen, die an Feiertagen arbeiten müssen.
Er konnte sich vor Ort über die Aufgaben der Mitarbeiter informieren und erlebte so die Einsatzkoordination eines Brandes in der Eisenacher Hofferbertaue.
Über die Aufgaben der Leitstelle informierte deren neuer Leiter Markus Töpfer.
Für die Dienstschicht gab es neben Kaffee auch eine Knackwurst. Diese stammt aus dem Kreis Gotha und wurde krebs anlässlich der Inselsbergwanderung von seinem Amtskollegen übergeben.
Dank für die Einsatzbereitschaft, verbunden mit einem frohen Fest, sprach er auch den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Eisenach-Mitte aus, die gerade vom Einsatz in der Hofferbertaue kamen.

Dank an die FW Eisenach-Mitte
Landrat Krebs (l.) und Markus Töpfer

Rainer Beichler |

Werbung
Top