Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle:

Beschreibung:
Bildquelle: 

Landrat gratuliert neugewähltem Bürgermeister

Zur Wahl zum Bürgermeister der Gemeinde Hörselberg-Hainich hat Landrat Reinhard Krebs dem neuen Rathauschef, Bernhard Bischof, herzlich gratuliert. «Bernhard Bischof ist der richtige Mann für diese Aufgabe», kommentierte der Landrat des Wartburgkreises das Wahlergebnis.
Der einstige Bürgermeister der Gemeinde Behringen hatte 96, 4 Prozent aller abgegebenen Stimmen bekommen. «Ich bin überzeugt davon, dass mit dem Ausgang dieser Wahl die Gemeinde Hörselberg-Hainich einen guten Schritt voran gekommen ist und mit ihr die kommunale Selbstverwaltung in dieser Region», so Krebs. «Die Gemeinde-Fusion war eine wichtige Voraussetzung, um effektive Strukturen zu schaffen, die eine wirtschaftlich aussichtsreiche Entwicklung ermöglichen können. Nun ist es wichtig, dass alle zukünftigen Entscheidungen so bürgernah wie möglich getroffen werden», fügte Landrat Reinhard Krebs hinzu.

Rainer Beichler | | Quelle:

Werbung
Top