Leserbrief: Nur mal zur Richtigstellung!

Stadtrat Eisenach – Haushaltsberatungen: Stadtratsmitglied Andreas Neumann  mit unkorrekten Aussagen zur neuen Handball-Halle

Nun hat er sich zum zweiten Mal geoutet: Eisenachs  CDU-Stadtratsmitglied Andreas Neumann ist kein Freund des Handballs, kein Freund des ThSV Eisenach. Um das zu verdeutlichen, hat er sich im Rahmen der Haushaltsberatung erneut unkorrekter Aussagen bedient. Er hat suggeriert, dass für den Bau einer neuen (übrigens dann auch vom Schulsport genutzten) Handballhalle nun in Eisenach Straßen, Plätze und Schulen hinten angestellt werden. Eine üble, eine ganz üble Nachrede! Das Land Thüringen, das die Bedeutung eines Flaggschiffs des Thüringer Sports entsprechend einstuft, hat zugesichert, den Bau einer neuen Halle in der Wartburgstadt mit bis zu 9 Millionen Euro zu fördern. Diese 9 Millionen kommen nicht aus dem Eisenacher Stadtsäckel, wie es CDU-Mann Andreas Neumann verbreitet. Diese 9 Millionen kommen vom Freistatt expliziert für diese Maßnahme, kämen nicht für andere. Weiß das Herr Neumann nicht, oder will er nur einen Schatten auf den Handball in Eisenach werfen, oder gar eine Neiddebatte anzetteln?  Neben dem Bundesligateam spielt eine Großzahl von Kindern (angefangen bei den Minis in Schul-AG´s gemeinsam mit dem SV Wartburgstadt Eisenach) und Jugendlichen (bis zur A-Jugend) beim ThSV Eisenach Handball. Der ThSV Eisenach sieht sich, wie die anderen Vereine (nicht nur die Sportvereine) als sozialer Kitt dieser Stadt. Das sieht die CDU-Fraktion in übergroßer Mehrheit auch so. Wohl mit einer Ausnahme?!

Thomas Levknecht, als Bürger der Stadt Eisenach

Anzeige