Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle:

Beschreibung:
Bildquelle: 

Logo für die Jakob-Schule

Seit Kurzem hat die Eisenacher Jakob-Schule ein eigenes Schullogo. An einer Gebäudeseite ist dieses gemalt worden und jetzt von Weitem sichtbar. Möglich machte dies Ernst Kranz (MdB/SPD), er selbst hat an der Schule an der Karl-Marx-Straße ein Enkelkind.
Während der Zeit der Sanierung der Schule vor rund drei Jahren entstand die Idee zu einem eigenen Logo, dies wurde unter der Elternschaft ausgelobt und entwickelt.

Doch ohne Sponsoren ist diese Aktion für die Schule nicht machbar. Es gab einige Gespräche und Schulleiterin Gabriele Erbe fasste hatte Mut und fragte den Abgeordneten. Er kannte das Problem und half.
Ernst Kranz ist einer der Sponsoren und Malermeister Jörg Zöller aus Mosbach übernahm die Facharbeiten. Mit Schulleiterin Gabriele Erbe freuten sich auch die Elternvertreter, Schülerinnen und Schüler über ihr neues Wahrzeichen.

Rainer Beichler |

Werbung
Top