Lokaler Aktionsplan:
Fortbildung zum Thema „Fundraising“

Im Rahmen des Lokalen Aktionsplanes Eisenach und Wutha-Farnroda findet im Februar ein Weiterbildungsseminar zum Thema Fundraising statt. Der zweiteilige Workshop «Fundraising Vol.2» richtet sich an Personen beziehungsweise Träger, die in den nächsten Wochen oder Monaten ein Projekt geplant haben, für das sie Fundraising betreiben wollen. Die Idee von Fundraising ist es, Förderer zu finden, die im Voraus geplante Projekte finanziell unterstützen wollen.

Im ersten Teil des Workshops am Dienstag, 5. Februar, von 16.15 bis 18.30 Uhr stellen Teilnehmer potentielle Fundraising-Projekte vor. Im zweiten Teil am Donnerstag, 14. Februar, sollen von 16.15 bis 18.30 Uhr gemeinsam mit Referentin Doris Voll geeignete Fundraisingstrategien erarbeitet werden. Die Fortbildung wird aus Mitteln des Bundesprogrammes «Toleranz fördern – Kompetenz stärken» finanziert.

Beide Veranstaltungen finden im Multifunktionsraum im Kinder- und Jugendzentrum «Alte Posthalterei» Georgenstraße 52, Eisenach, statt. Anmeldungen über die Externe Koordinierungsstelle beim Stadtjugendring Eisenach e.V., Catrin Schwertfeger, Georgenstraße 52 , 99817 Eisenach oder per Email an: vtg.eisenach@googlemail.com.

Anzeige