Machnig übergibt Fördermittelbescheid für ErlebnisINSEL Flößrasen

Am 16. September 2013 übergab Thüringens Wirtschaftsminister Matthias Machnig den Förderbescheid für die ErlebnisINSEL Flößrasen. Der Bescheid in Höhe von 1063800,- Euro ist für den touristischen Teil der Baumaßnahme.

Die ErlebnisINSEL Flößrasen mit Sole-Reisemobilhafen soll künftig mehr Reisemobilisten in Bad Salzungen beherbergen.

Ab November gibt es hier 88 Reisemobilstellplätze. Dann beginnt der Probebetrieb. Betreiber ist die Kur GmbH. Endgültige Fertigstellung ist im Sommer 2014. Der Sole-Reisemobilhafen wird einen Servicepunkt zur Gästebetreuung, Ver- und Entsorgung für Wasser, Toiletten und W-Lan haben. Es wird eine direkte Anbindung zum Keltenbad geben. Gäste können sich ab Mitte 2014 auf eine Kanuanlegestation und eine Spiel-Golf- Anlage freuen.

Für Reisemobilisten mit Gesundheitsorientierung
«Vorab haben wir die Bedürfnisse der Reisemobilisten geprüft. Gerade für gesundheitsorientierte Reisemobilisten bieten wir Rund-um-Pakete an. Das ist durch die demografische Entwicklung ein wachsender Markt. Die Bandbreite geht von Gesundheitspaketen für Lunge und Haut bis hin zu Entspannungsangeboten.» so Kur-Geschäftsführer Daniel Steffan.

Natur, Erlebnis und Erholung
Interessant ist die unmittelbare Lage an der Werra und zum Keltenbad. Mitten in der Natur können sich die Gäste erholen oder aktiv werden.
Im Werralauf entstand bei dieser Baumaßnahme eine Insel. Sie wird über eine Stegbrücke und zwei Flöße erreichbar sein.
Sportlich Aktive können Kanu auf der Werra fahren. Hierfür wird es eine eigene Kanuanlegestation geben. Außerdem können die 9-Loch Spiel-Golf-Anlage, die Liegeflächen am Wasser und die Spiel- und Kommunikationsbereiche genutzt werden.

Anzeige