Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle:

Beschreibung:
Bildquelle: 

Meisterliche Wasserretter der DLRG

Die Wasserretter der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) führten jüngst ihre Landesmeisterschaften in Weimar durch. Die Eisenacher Ortsgruppe war mit 20 Aktiven am Start. Auch die Senioren ermittelten ihre Landesmeister. Nach den beiden Wettkampftagen in Weimar konnten sich die Eisenacher über den 3. Platz hinter Weimar und Sömmerda in der Thüringer Pokalwertung freuen.

Die Ergebnisse sind um so erfreulicher, da der Übungsbetrieb durch das Fehlen der Schwimmhalle sehr eingeschränkt war. So wurde in Sporthallen Kraft getankt und praktische Übungen in Hallenbädern der Umgebung durchgeführt.

Jonas Röser holte sich in seiner Altersklasse den Meistertitel und wird Eisenach bei den Deutschen Meisterschaften vertreten. Meister wurden weiterhin Claudia Zidek und Heike Weiland bei den Senioren. Gute Ergebnisse gab es auch bei den Staffeln.
Sehr unterschiedlich waren die Disziplinen, die von den Rettern gemeistert werden mussten. So gab es das Hindernisschwimmen, Retten mit Flossen und Gurtrettern, das Schwimmen mit der Puppe und natürlich die HLW (Herz-Lungen-Wiederbelebung).
Neu im Programm der Meisterschaften war «200 Meter Super Lifesaver». Geschwommen wurden 75 Meter Freistil, 25 Meter mit der Puppe (mit Puppenaufnahme aus 1,80 m), 50 Meter mit Flosse und Rettungsgurt (wurden am Beckenrand angelegt) und 50 Meter mit Puppe, Flosse und Gurt. In dieser Teilwertung der offenen Klasse belegte der Eisenacher Dominik Große den 2. Platz in 3:09,85 Minuten.

Ergebnisse der Eisenacher – Staffel
AK11/12

4. Platz für Natalie Zidek, Vanessa Schmidt, Jeanett Tännert, Franziska Schwarzmann

Senioren – AK 140
3. Platz für Petra Salzmann, Heike Weiland, Claudia Zidek, Steffen Schulz, Peter Urbach

AK 17/18
2. Platz für Oliver Siebert, Jan Schlegelmilch, Jonas Röser, Philipp Köhler

AK offen
2. Platz für Dominik Große, Carolin Weiland, Dorothea Rose, Michael Zidek

Ergebnisse der Eisenacher – Einzel
AK 15/16 (m)

1. Jonas Röser

AK 25 (w)
1. Claudia Zidek

AK 40 (w)
1. Heike Weiland

AK 11/12 (m)
11. Felix Loschek

AK 11/12 (w)
10. Natalie Zidek
12. Franziska Schwarzmann
14. Vanessa Schmidt
15. Jeanett Tännert

AK 15/16 (w)
9. Mandy Schirmann

AK 17/18 (m)
9. Jan Schlegelmilch
10. Oliver Siebert
12. Michael Zidek
13. Philipp Köhler

AK 17/18 (w)
4. Carolin Weiland

AK 30 (m)
3. Steffen Schulze

AK 40 (m)
2. Peter Urbach

AK offen (m)
4. Dominik Große

AK offen (w)
3. Dorothea Rose

Meister Jonas Röser

Rainer Beichler |

Werbung
Top