Eisenach Online

Werbung

Mit Handy-Parken gewinnen

Vor über einem Jahr wurde in Eisenach das Handy-Parken eingeführt. Diese Art, die Parkgebühr per Handy zu bezahlen, erfreut sich immer größerer Beliebtheit.

Die Nutzerzahlen sind in den letzten zwölf Monaten kontinuierlich gestiegen, zuletzt bis auf über 2500 Parker im Mai 2011.

Die mit Eisenach zusammenarbeitende Firma veranstaltet im Juni ein Gewinnspiel in den Handy-Park-Städten: Unter allen Nutzern, die mindestens zehn Mal den Handy-Parkschein gezogen haben, werden fünf iPhone 4 verlost. Wer mehr als 30 Mal im Juni geparkt hat, kann sogar 1000 Euro gewinnen. Die Teilnahmebedingungen und weitere Infos gibt es unter www.sunhill-technologies.com.

Auch wer seltener zum Handy greift, um den Parkschein zu lösen, profitiert von den Vorteilen des Systems: keine Registrierung erforderlich, keine lästige Suche nach Kleingeld, kostenlose Erinnerung vor Ende der Parkzeit und Verlängerung des Parkscheins von unterwegs aus. Neuerdings können im Internet sogar Quittungen und ein sms&park-App heruntergeladen werden.

Rainer Beichler | | Quelle:

Werbung
Top