Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle:

Beschreibung:
Bildquelle: 

Mit Stollenanschnitt startet der Eisenacher Weihnachtsmarkt

Oberbürgermeister Matthias Doht hat am Montag den neun Meter langen Stollen des Lionsclub Eisenach Wartburg angeschnitten. Dieser Stollenanschnitt findet traditionell immer zum Beginn des Weihnachtsmarktes statt. Bäckermeister und Lionsmitglied Horst Rabe hat den Stollen nach altem geheimen Familienrezept gebacken.
Der Erlös dieser Aktion kommt der Eisenacher Kinderbeauftragten zu gute. Von den Geldern sollen im Rahmen der Aktion «Warme Schuhe für kleine Füße», für Eisenacher Kinder Schuhe gekauft werden.

Die Kreativwerkstatt des Treff 3 war mit ihren selbst gefertigten Kerzen von den Lions eingeladen worden.

Nach dem Stollenanschnitt, direkt neben der Bühne im THW-Zelt, traf sich der OB noch mit dem Weihnachtsmann und eröffnete offiziell das Treiben auf dem Markt.
Der Markt geht bis zum 20. Dezember und bietet an den Nachmittagen auf der Bühne viel Unterhaltung. Ab dem 1. Advent wird dann auch ein Kalenderfenster geöffnet.

Rainer Beichler |

Werbung
Top