Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle:

Beschreibung:
Bildquelle: 

Modellbau-Ausstellung in Bad Salzungen

Für zwei Tage verwandelte sich die Sporthalle von Bad Salzungen in eine Schau von zahlreichen Modellen. Modellautos, Trucks, Modelleisenbahnen, Flugzeugen, Schiffen und Zubehör waren zu sehen. Stolz präsentierten ihre Erschaffer die Modelle. Viele Stunden des Baues, Konstruierens und Entwickelns stecken in den Modellen.

Auch viele Eisenacher nutzen eine Fahrt nach Bad Salzungen. So waren u.a. die Modellbahnanlage des Bahnsozialwerks zu sehen, Flugmodellbauer zeigten ihre Dioramen oder Kleinserienhersteller stellten aus.

Vor der Halle gab es eine kleine Schau von Feuerwehrfahrzeugen, Krankenwagen, Polizei und Oldtimern. Hubschraubermodell drehten einige Runden und Flugzeuge wurden gestartet.

Gut 3000 Gäste kamen und bestaunten die Exponate von 52 Ausstellern.

In zwei Jahren soll es erneut einen Modellbauausstellung in Bad Salzungen geben, war vom Veranstalter zu hören.

Rainer Beichler |

Werbung
Top