Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle:

Beschreibung:
Bildquelle: 

Neue Besucherplattform auf der Wartburg

Nach den Feierlichkeiten zu Ehren der Heiligen Elisabeth werden die Arbeiten am großen Turm der Wartburg fortgesetzt. Auf Grund der großen Nachfrage zu den Elisabethfeierlichkeiten hat man sich entschlossen, einen Aufzug am großen Turm zu bauen. Durch Restmittel des städtischen Haushaltes Eisenachs aus 2001, sei die Maßnahme noch finanzierbar.
Kurzfristig werde am 1. 4. (17 Uhr) der Bauausschuss der Stadt vor Ort über die geplanten weiteren Vorhaben abstimmen.
Neben dem Aufzug, so der Vorschlag, könnte es noch eine weitere Aussichtplattform geben. Der Kulturbeirat habe dem Bauantrag schon zugestimmt. Aufzug und Plattform sind von der Stadt aus nicht sichtbar.

Aus dem Turm werde kein Turmhotel (Hotelanbau) gemacht, dies sei ein Aprilscherz, war aus dem Kulturbeirat zu hören, der jüngst zu Baumaßnahmen in Eisenach in geschlossener Sitzung tagte.

Rainer Beichler |

Werbung
Top