Eisenach Online

Werbung

Neue Wirtin auf dem Hörselberg

Das Berggasthaus «Großer Hörselberg» hat eine neue Wirtin. Petra Scheidler kommt aus Hastrungsfeld und träumt schon seit 20 Jahren davon, Bier auf dem Berggasthaus auszuschenken. Das es schon Anfang der 90er Jahre nichts geworden ist, lag daran, dass sie sich in der Zeit noch intensiv um ihre drei Kinder kümmern wollte.

Inzwischen ist alles anders. «Ich freue mich mit Mitte 50 noch mal was ganz anderes machen zu dürfen», sagt die neue Wirtin, die in den letzten beiden Jahrzehnten die Imbiss-Metzgerei der Agrargenossenschaft Sättelstedt mit verantwortet hat. «Es reizt mich, selbst zu bestimmen und ich bediene gerne Leute. Das macht mir einfach Spaß.»

Als eine Frau, die aus der Region stammt, möchte sie jetzt dafür sorgen, dass das Berggasthaus eine noch attraktivere Ausflugsgaststätte wird. Die Besucherinnen und Besucher dürfen also gespannt sein.

Das Berggasthaus «Großer Hörselberg» hat von Mittwoch bis Sonntag von 11.00 bis 18.00 Uhr geöffnet.

Frank Bode | | Quelle:

Werbung
Top