Neuer Ausländerbeirat: Wer will kandidieren?

Vier ausländische sowie drei deutsche Einwohner wird der Stadtrat für die ehrenamtliche Mitarbeit im Ausländerbeirat bestellen. Dies ist in der Hauptsatzung so festgelegt.
Aufgabe des Ausländerbeirates ist es, an der Verbesserung der Lebensverhältnisse der ausländischen Einwohner in der Stadt Eisenach mitzuwirken, ihnen das Leben in Deutschland zu erleichtern und die Beziehungen zwischen den deutschen und ausländischen Einwohnern zu fördern. Die Amtszeit des Ausländerbeirates ist an die Amtszeit des Stadtrates gebunden und endet 2014.
Die Stadtverwaltung ruft Ausländer in Eisenach dazu auf, für den neuen Beirat zu kandidieren. Bewerben können sich alle ausländischen Männer und Frauen, die mindestens18 Jahre alt sind, seit mindestens einem Jahr in Eisenach wohnen und sich rechtmäßig in Deutschland aufhalten. Die Bewerbungen sind bis spätestens Freitag, 4. Dezember einzuschicken oder abzugeben an/bei folgender Adresse: Stadtverwaltung Eisenach, Sozialamt, »Bewerbung Ausländerbeirat” (vertraulich), Markt 22, 99817 Eisenach
Für die Bewerbungen gibt es Antragsvordrucke, die im Bürgerbüro der Stadt Eisenach, Markt 22, 99817 Eisenach, erhältlich sind oder auch auf der Internetseite der Stadt www.eisenach.de im Bereich »Bürgerservice”, Menüpunkt »Ausländerbeirat” zu finden sind.
Die Bewerbung ist auch formlos unter Angabe der vollständigen Anschrift möglich.
Weitere Auskünfte und Informationen gibt es im Sozialamt der Stadtverwaltung; Ansprechpartnerin ist Nicole Päsler, Telefon 03691-670432.

Anzeige
Anzeige