Eisenach Online

Werbung
der neue Fahrgastinfomonitor am Nordausgang des Hauptbahnhofes | Bildquelle: Frank Rothe, Fahrgastbeirat Eisenach und Wartburgkreis

Beschreibung: der neue Fahrgastinfomonitor am Nordausgang des Hauptbahnhofes
Bildquelle: Frank Rothe, Fahrgastbeirat Eisenach und Wartburgkreis

Neuer Fahrgastinformationsmonitor am Hauptbahnhof Eisenach

Auf Initiative des Vorsitzenden Sprechers des Fahrgastbeirats, Frank Rothe, wurde am Nordausgang des Hauptbahnhofes ein Fahrgastinformationsmonitor installiert. Das zuständige Bahnhofmanagement Erfurt zeigte sich der Initiative gegenüber aufgeschlossen. Mit diesem Monitor wird die Fahrgastinformationsqualität deutlich verbessert.

„Über den Nordausgang gelangen viele Pendler, Schüler und Bürger der Stadt zum Hauptbahnhof. Hier fehlte es aber an einer aktuellen Informationsquelle über die Eisenbahnen. Seit gestern nun kann sich jedermann umfassend über die Lage des Bahnverkehres informieren, ohne in die Haupthalle laufen zu müssen“ so Frank Rothe. Der Sprecher dankt dem Bahnhofmanagement für diese Lösung und hofft, dass die Information auf dem Schild hinter dem Monitor versetzt wird. Frank Rothe weiter: „Laut dem zuständigen Mitarbeiter können auch die Zugzielanzeiger auf den Bahnsteigen durch ein Softwareupdate nun die nächsten Folgezüge mit anzeigen. Darüber hinaus sollen auch die Toiletten im Hauptbahnhof erneuert werden. Diese Maßnahmen tragen zu einer Verbesserung im altehrwürdigen Hauptbahnhof bei“.

A. Ziehn | | Quelle:

Werbung

Die Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft und sofern sie unseren Richtlinien entsprechen, freigegeben.

Top