Neuer Imagefilm über Eisenach und die Wartburgregion wird öffentlich vorgestellt

Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de

Eisenach und die Wartburgregion können nun mit einem neuen Imagefilm für das Reformationsjubiläum und den 117. Deutschen Wandertag 2017 werben. Bevor er am letzten Juni-Wochenende beim 116. Deutschen Wandertag in Sebnitz für die Wartburgregion begeistern und Gäste anlocken soll, wird der Imagefilm im Eisenacher Rathaus öffentlich vorgestellt.

Wer Interesse hat, sich den Film anzusehen, ist am Donnerstag, 23. Juni, 11 Uhr herzlich in den Ratssaal des Eisenacher Rathauses eingeladen (Markt 1, 1.Etage).

Der rund zehnminütige Film wirbt mit vielen Augenfreuden für Eisenach, die Wartburg und die Region vom Hainich bis zur Rhön mit ihrer reichen Historie, den vielfältigen Wanderwegen und den freundlichen Gastgebern vor Ort. Finanziert wird der Film über Fördermittel im Rahmen der „Projektsteuerung und -koordinierung Reformationsjubiläum und 117. Deutscher Wandertag 2017“ des Thüringer Ministeriums für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitale Gesellschaft. Der Film macht deutlich, dass die Wartburgregion etwas ganz Besonderes ist – nicht nur für Wanderer. Das Filmteam unter der Leitung von Beatrice und Frank Bode hat die schönste Zeit des Jahres genutzt und zeigt Eisenach und die Wartburgregion bei strahlendem Sonnenschein von ihrer besten Seite. Für Aufnahmen aus der Vogelperspektive kam eine Kameradrohne zum Einsatz.

Der Imagefilm ist Teil des rund einstündigen Bühnenprogramms am 25. Juni in Sebnitz, bei dem Eisenachs Oberbürgermeisterin Katja Wolf und Landrat Reinhard Krebs (Wartburgkreis) die Stadt und den Wartburgkreis als Gastgeber für das nächste Jahr vorstellen. Mit dabei sind die Schirmherrin des 117. Deutschen Wandertages, Christine Lieberknecht, der Vorsitzende des Rennsteigvereins 1896 e.V. Kurz Enzi, sowie Vereine aus Stadt und Landkreis.

Anzeige