Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: © Stadt Eisenach

Beschreibung:
Bildquelle: © Stadt Eisenach

Neuer Marburger Seniorenbeirat zu Gast in Eisenach

Die Seniorenbeiräte aus den Partnerstädten Eisenach und Marburg treffen sich regelmäßig einmal im Jahr – mal in der Wartburgstadt, mal in Marburg. In diesem Jahr standen Neuwahlen bei den Senioren in der hessischen Partnerstadt an, so dass ihr Eisenach-Besuch erst Ende November klappte.

Bei ihrer Stippvisite erlebten die Seniorinnen und Senioren Kunstprojekt am Lutherdenkmal „Als dann flugs und fröhlich geschlafen – In Bed With Martin Luther“, was sie schmunzeln ließ. Auf dem Programm standen außerdem eine Führung durch das Museum „automobile welt eisenach“ und ein Besuch im Nachbarschaftszentrum in der Goethestraße. Hier erwartete die Gäste ein liebevoll gedeckter Tisch. Bei Essen und Trinken im Warmen wurden Erlebnisse und Erfahrungen ausgetauscht.

Am Nachmittag schauten sich die Marburger bei einem Stadtrundgang um und machten auch auf dem Weihnachtsmarkt halt. Ihr einmütiges Urteil: Wir kommen noch einmal und schauen uns alles in Ruhe an!

Andrea T. | | Quelle:

Werbung

Die Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft und sofern sie unseren Richtlinien entsprechen, freigegeben.

Top