Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: Stadtverwaltung

Beschreibung:
Bildquelle: Stadtverwaltung

OB besuchte Jugendmesse «fit for life» auf dem Markt

Höhepunkt der Kinder- und Jugendschutztage ist die Jugendmesse unter dem Titel «fit for life» auf dem Eisenacher Marktplatz: Oberbürgermeister Matthias Doht schaute sich bei einem Rundgang auf der Messe um und informierte sich über verschiedenen Angebote.
Zahlreiche junge Leute besuchten die Jugendmesse, bei der die Berufsorientierung ein Schwerpunkt war. Mit dabei waren sind unter anderem Agentur für Arbeit (Gotha), Ausbildungsbetriebe der Region, Handwerkskammer Südthüringen, Jugendhäuser in Eisenach und verschiedene jugendkulturelle Gruppen, Krankenkassen, Stadtjugendring, Offener Hörfunkkanal «Wartburg-Radio 96,5» und ein Internet-Mediabus der Stiftung Digitale Chancen des Bundes-Wirtschaftsministeriums.

Rainer Beichler | | Quelle:

Werbung
Top