Oberbürgermeisterin: Hochschulstandort stärkt Eisenach

Das Thüringer Kabinett hat in dieser Woche den Gesetzentwurf zur Dualen Hochschule Gera-Eisenach auf den Weg gebracht. Der Entwurf wird zur weiteren Beratung in den Thüringer Landtag eingebracht. Mit dem Gesetz soll die Staatliche Berufsakademie Gera-Eisenach offiziell in eine Hochschule umgewandelt werden.

Mit Freude und Wohlwollen haben wir den Kabinettsbeschluss zur Kenntnis genommen. Eisenach als Hochschulstandort wird nicht nur die Stadt, sondern die Region als wichtigen Wirtschaftsstandort stärken,

ist Katja Wolf, Oberbürgermeisterin der Stadt Eisenach, sicher. Es sei ein richtiges Zeichen, um junge und gut qualifizierte Menschen in der Region zu halten.
Stimmt der Landtag diesem Gesetzesentwurf zu, werden Eisenach und Gera noch im ersten Halbjahr 2016 Duale Hochschule sein.

Anzeige