Oberbürgermeisterin tauscht Chefsessel gegen Kochmütze

Oberbürgermeisterin Katja Wolf tauschte am 17.Juli für ein paar Stunden ihren Chefsessel im Eisenacher Rathaus gegen eine Kochmütze ein.

Sie unterstützt von 9 bis 12 Uhr den Koch in der Kantine der Pollmeier Massivholz GmbH & Co. KG in Creuzburg, Matthias Klas, bei seiner Arbeit.

Es gab zuerst in der Kantine des Sägewerkes Mittagessen

Beide werden für die rund 400 Mitarbeiter am Firmensitz in Creuzburg die Mittagmenüs zubereiten.
Die Kantine öffnet um 12 Uhr.

Entstanden ist die Idee des Rollentausches beim Thüringer Mediengespräch der Thüringer Landesmedienanstalt Mitte April in Eisenach. Dort war am Rande der Diskussion die Frage gestellt worden, mit wem Matthias Klas (er hatte als Vertreter der Netzgemeinde an der Diskussion teilgenommen) gerne einmal den Beruf tauschen möchte.

Klas nannte den der Oberbürgermeisterin. Im Gegenzug sollte Katja Wolf den gelernten Koch an seiner Arbeitsstätte besuchen.

Der Besuch von Matthias Klas im Eisenacher Rathaus wird derzeit vorbereitet.

Anzeige