Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle:

Beschreibung:
Bildquelle: 

Öffentliche Grünanlage an der Landgrafenstraße neu angelegt

An der Landgrafenstraße in der Eisenacher Oststadt ist in den letzten Wochen eine kleine öffentliche Grünanlage neu angelegt und gestaltet worden. Auf dem rund 3600 Quadratmeter großen Areal war einst eine Kleingartenanlage, die aufgegeben wurde.

Nach der Rückgabe der Fläche an die Stadt hatte im vergangenen Jahr die ABS Wartburg-Werratal GmbH dort die Abrissarbeiten und entfernte auch die Reste alter Gartenlauben übernommen.

Im Februar und März dieses Jahres gestalteten die Mitarbeiter der Abteilung Grünflächen des städtischen Amtes für Tiefbau und Grünflächen nun die ehemalige Fläche der Kleingartenanlage komplett neu.

Das Gelände wurde planiert, überalterte Bäume wurden gerodet und wild gewachsene Sträucher entfernt. Zudem wurde eine Hecke auf etwa 700 Meter Länge zurückgeschnitten. Zum Abschluss dieser umfangreichen Landschaftspflegearbeiten brachten die Gärtner neue Erde auf und säten auf der neuen Grünanlage Rasen an.

Rainer Beichler | | Quelle:

Werbung
Top