Eisenach Online

Werbung

Offene Gärten – Open Gardens 2013

Immer wieder hat man viel Spaß an der Fachsimpelei bei den Open Gardens – Offene Gärten. In diesem Jahr sind dabei: Saalfeld, Rudolstadt, Bad Blankenburg, Ranis, Pößneck, Gera, Weimar, Jena, Schleiz, Rastenberg, Mühlhausen, Gotha, Bad Langensalza, Erfurt, Bad Lobenstein, Saale-Holzland-Kreis, Suhl, Rhön, Schwarzatal, Eisenach und der Wartburgkreis mit insgesamt über 270 Gärten in Thüringen. Es macht so viel Freude, da private Gärten so unterschiedlich sind, wie ihre Besitzer.

In Eisenach und im Wartburgkreis wird diese schöne Aktion am kommenden Sonntag, den 02.06.2012 von 10.00 bis 17.00 Uhr veranstaltet, mit bisher 15 Gärten; von denen viele bisher noch nicht dabei waren.

Im Eingangsgarten erhalten Sie alle Informationen:
Es wird hier auch der Unkostenbeitrag für die Veranstaltung erbeten. Der Unkostenbeitrag beträgt 3,00 €, ermäßigt (Studenten, Rentner u.a.) 1,50 €, Kinder frei.
In jedem Jahr wird eine soziale Einrichtung unterstützt. Vor 2 Jahren war es das Hospiz St. Elisabeth, im letzten Jahr war es das Schulgartenprojekt der Georgenschule Eisenach.

Nach Abzug der Unkosten fließt das Geld dieses Jahr in das Schulgartenprojekt der Grundschule in der Oststadtschule. Die Kinder dürfen sich zusammen mit den Lehrern für den Erlös Materialien oder Sämereien für einen guten Start in den neuen Schulgarten aussuchen.

Eingangsgärten:
 Familie Herrmann, Fritz-Koch-Str. 3, Eisenach. In der Umgebung sind weitere Gärten, die geöffnet sind.
 Garten Assmann, Lindenstraße 32, 99831 Scherbda, gegenüber der Feuerwehr (Steingarten)
 Familie Trümper, An der Ziegelhütte 1, 99834 Gerstungen (Garten mit Teich, Senkgarten und Sitzplätzen ca. 3000 m²). In der Nähe befinden sich noch 2 weitere Gärten, die geöffnet sind.

Noch mehr Interessantes und Wissenswertes erwartet Sie in den einzelnen Gärten.

Kurzfristige Anmeldungen sind noch möglich. Wer also noch mit seinem Garten mitmachen möchte, kann sich bis Mittwoch, 29. Mai 2013 bei Herrn Herrmann unter der Telefonnummer 03691-29970 melden.

Rainer Beichler | | Quelle:

Werbung
Top