Eisenach Online

Werbung

Oktoberfest und verkaufsoffener Sonntag

Zum Oktoberfest mit verkaufsoffenem Sonntag lädt der Eisenacher Gewerbeverein am 10. Oktober von 13 bis 18 Uhr in der Innenstadt. Aus diesem Anlass senkt die Stadt die Parkgebühren in den beiden Parkhäusern »Am Markt” und in der Uferstraße sowohl am Samstag, 9. als auch am Sonntag, 10. Oktober.

Parken in beiden Häusern kostet an Samstag nur 30 Cent (statt 50 Cent) je halbe Stunde. Am Sonntag beträgt die Gebühr je halbe Stunde nur noch 10 Cent statt der sonst üblichen 20 Cent.

Die Stadtverwaltung hat sich zu diesem Schritt entschieden, weil es beim Innenstadtfest im Mai eine äußerst positive Bilanz auf die Reduzierung der Parkgebühren gegeben hatte. Auf diese Weise erhofft sich die Stadt auch, auf Dauer noch mehr Autofahrer in das City-Parkhaus und das Parkhaus Am Markt zu locken.

Rainer Beichler | | Quelle:

Werbung
Top