Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle:

Beschreibung:
Bildquelle: 

Osterfeier an der Karlskuppe

Mit vielen Helfern gestaltete der Feuerwehrverein von Eisenach sein diesjähriges Osterfeuer an der Eisenacher Karlskuppe am Gründonnerstag. So halfen den Frauen und Männern des Vereines, Mitglieder des Betreuungszuges des Eisenacher DRK, vom THW aus Eisenach kam unbürokratisch Beleuchtungstechnik und natürlich halfen auch Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Eisenach-Mitte. Hunderte Besucher kamen und freuten sich über das Engagement des Vereins. Auch die Interessenvereinigung Karlskuppe half an diesem Tag.

Leider mussten die Eisenacher Organisatoren wieder viel Bürokatie im Vorfeld leisten , damit das Feuer brennen durfte.

Dies war auch in Hötzelsroda so, auch dort gab es wie in vielen anderen Gemeinden ein Osterfeier, getragen von ehrenamtlichen Vereinen, die etwas für ihre Bevölkerung machen wollten. In Hötzelsroda organisierte der örtliche Feuerwehrverein das Fest.

Osterfeuer über Eisenach
Osterfeuer in Hötzelsroda

Rainer Beichler |

Werbung
Top